MediaMVP ersetzt Sat-Receiver im Büro
Hm. Welch Meldung. Dazu muß ich jetzt leider etwas ausholen... Also... Ich hab ja mal gebloggt, das ich nen VDR aufbauen wollte. Wie sich in der vorletzten Woche herausstellte, war die NOVA-S nicht das Problem, sondern die Hollywood+-Mpeg-Karte. Ich hab's ums Verrecken nicht geschafft, diese Karte ans Laufen zu kriegen. Da ich mich sehr wenig mit der Karte auskenne, kann ich nur Symthome deuten und daraus schließen, das der Linux-Treiber den Microcode nicht auf die Karte laden konnte.
Bei einem unserer sehr seltenen Stadtbesuche hat's dann "KLICK" gemacht. Auf dem Grabbeltisch in der Computer-Abteilung des einzigen Kaufhauses am Platze lag eine MediaMVP rum... Stadt 99€ für 40€. Da hab ich zugeschlagen. VOMP per apt-get installiert, den MVPServer auch und nun können wir sehr komfortabel abends im Büro fernsehen und auch die Aufnahmen des VDRs wiedergeben.
Der WAF dieser Box ist nun sogar so hoch, das ich eine zweite NOVA-S erwerben darf. Ein Glück, das meine bessere Hälfte den eigentlichen VDR im Waschhaus (tm) noch nicht gesehen hat. Hüstel.
Der VDR hat derzeit 512MB, ne 80'er Platte, ein DVD-ROM-Laufwerk und ne 600 Mhz-CPU. Geplant ist derzeit noch ein Brenner und mindestens eine weitere NOVA-S. Evtl. kann man nochmal die Platte gegen 300GB o.ä. tauschen. Is ja momentan auch wirklich preiswert.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home