29.04.2007

VDR mit einer Nova-S solo...

War eigentlich eine feine Idee ("auf_die_Schulter_Klopf"). Am Samstag war denn die Nova da. Eine kleine PCI-Karte, die nun im Waschhaus (tm) in einem alten CPQ-Desktop stecken sollte und bei Gelegenheit am dortigen LNB-Abgang das aufzeichnen sollte, was wir gerade nicht gucken wollen bzw. nicht gucken können aber später gucken wollen.

Also des nachts denn den CPQ ausgemottet, ISO vom C't VDR gesaugt, fliegend CD-ROM dran, 80'er Platte dran, Nova rein, HollywaldPlus als Mpeg-Dekoder rein und flugs installiert. Gegen 4:30h nachts habe ich dann das Handtuch in die rechte vordere Ecke geworfen. Mit einem anderen CPQ-Desktop aus dem Fundus konnte ich irgendwann sinnvoll die IRQs den Karten zuordnen - lspci zeigte keinen Streß an. Aber: die Karte wurde immer wieder durch VDR neu erkannt und gleich darauf wieder abgemeldet. Ich habe auf einen schwachen Pegel getippt und den nächsten Versuch für 10.00h im Waschhaus (tm) terminiert. Hm. War nix. Pegel war auch dort o.k. - auch nach Rumgefummel in Bereichen, in denen ich eigentlich nicht rumfummeln will - war dem neuen VDR nicht das zu entlocken, was er machen sollte.

Um die Karte zu testen - die Nova eben - hab ich das Ding kurzentschlossen in meinen letzten W2K-Rechner gestopft. 10 Minuten später flackerte Miss Marple in einem kleinen Fenster vor sich hin. Versteh ich nicht - wirklich nicht.

Morgen Nacht versuch ich's nochmal - es MUSS gehen. Hat jemand noch eine Idee?