21.04.2007

Back to the roots...


100_0194
Originally uploaded by joerg0572.
Im Frühjahr konnte ich einfach nicht anders und mußte mir diesen extrem_umgebauten Atari ST 1040 zulegen. Das Ding hat 3 MB RAM, einen eingebauten Panther-ISA-Adapter und eine ET4000-Grafikkarte. Nebenbei is auch noch ein netter ASCI-SCSI-Controller mit drin.

Leider hat der Packetdienst dem guten Stück ziemlich zugesetzt. Gehäuse war verbogen, Tastatur (eine modifizierte Mega ST-Tastatur) war Schrott und der Deckel von dem AT-Big-Tower hatte auch noch ein paar Dellen.

Die Tastatur konnte ich aus meinem Fundus ersetzen. War eine gemütlich Umbauarbeit mit Dremel und Lötkolben bei nem Glas Wein. Das Ding rennt, die Grafikkarte tut auch (sogar in 1024 * 768) und demnächst steht eine Installation von MiNT an. Fragt sich nur wann :)