26.04.2007

Nagios 2.9... Schon installiert...

@work hab ich, da ich derzeit faktisch alleine unsere Rest-EDV betreue, Nagios seit ca. 2005 laufen. Hab gerade auf Version 2.9 "upgedatet". Nagios ist wirklich die gute Seele des Netzes. Für die Konfigurations-Scripte habe ich mir ein kleines Tool in Access gebaut - vorwiegend sauber in VBA geschrieben und ohne irgendwelchen Makro-Kram. Es entstammte dem Gedanken, eine Netzverwaltungsdatenbank zu bauen... Wenn jemand Interesse hat, möge er/sie sich bei mir melden. In den nächsten Tagen wird "mein" Nagios virtualisiert. Die beiden GSX-Server (Dual Prozessor, Dual-Core, 4 GB) sind noch nicht ganz ausgelastet :D...

Oh graus, ein ein Blog Eintrag ohne Bild, dafür aber mit nem Link: http://www.nagios.org

Nagios lohnt sich!!! Ein wunderbares Stück Software.