Legendärer Server angekommen...
Intergraph ist mittlerweile im IT-Business eine Legende. Die machen nurnoch Projektgeschäfte, bauen gar keine Hardware mehr (es gab mal Stunk mit der Firma Intel)... Waren mal erste Wahl bei CAD-Anwendungen, die Grafikkarten wurden eine ganze Zeit lang sehr hoch gehandelt. Dann hatten die auch mal ganz perverse Unix-Kisten draußen. Das OS hieß CLIX, wenn ich mich recht erinnern kann. Und Clipper hieß die gesamte Plattform (Risc-CPU). Sind wohl genauso selten in unseren Breiten wie z.B. diese Aviion-Kisten von Data General.Aber ich schweife ab ;).
Die Maschine hat 4 Prozessoren (550Mhz, PIII), 3 GB RAM und ersetzt damit meine Proliant 6000. Die hatte "nur" 4 PPro 200 Mhz und 2 GB RAM. Als Disk-Subsystem dienen dann wohl 4 * 18,2 GB, die ich noch in einer separaten 19"-Storage-Einheit habe. Neulich ist mir eine pSeries zugeflogen...
Die Aufräumarbeiten im Waschhaus dauern an. Wenigstens ist die Garage wieder Elektronik-Schrott_frei. Den letzten Sun-Monitor und noch so'n bißchen Twinax-Kram konnte ich am letzten Dienstag erfolgreich auf örtlichen Müllumladestation verklappen. Es geht voran - wenn auch langsam.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home