26.08.2006

Bye bye SGI... welcome DELL

Nachdem unser Sohn meinen heißgeliebten SGI-Multisync 21"-Monitor mit einem Kugelschreiber attackiert hat, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, den nunmehr zerschrammten SGI-Monitor auf's Altenteil zu schicken. Bei EBucht gab es - gottseidank - ganz in der Nähe einen DELL 21"-Monitor mit einer Shortneck-Bildröhre. Natürlich ne Trinitron :). War auch realtiv preiswert. Um 10.00h und nen Keks ersteigert, um 14:15h stand das Ding auf meinem Beifahrersitz. Das Wochenende ist gerettet.

Ein Bruder des DELLs steht schon eine ganze Weile im Waschhaus. Ich bin, was die Bildqualität angeht, sehr zufrieden. ...und Stifte haben im Bereich des Computers im Büro erstmal nix mehr verloren. Besser ist das...

Der SGI steht auch erstmal im Waschhaus und wird meinen letzten 15"-Monitor an dem 8-fach-KVM ablösen. Da dort eh nur Server aus der Testumgebung dranhängen, kann ich dort auch mit den Schrammen leben. Nur am Hauptarbeitsplatz wird man mit Schrammen auf'm Monitor etwas matschig und doof im Kopf.